Inter-kulturell heißt: Menschen aus vielen verschiedenen Ländern lernen gegenseitig ihre Kulturen kennen und schätzen

Ein Inter-kulturelles Zentrum  ist ein Ort für Begegnungen zwischen Menschen aus aller Welt.

Menschen können sich hier treffen, kennenlernen oder gemeinsam Lernen.

Das Inter-kulturelle Zentrum möchte Menschen helfen und stark machen.

Damit sie ihr Leben selber gestalten können.

 

Die Stadt Köln unterstützt die Inter-kulturellen Zentren.

Hier werden verschiedene Sprachen gesprochen.

Es gibt verschiedene Angebote – für alle Menschen

Im Inter-kulturellen Zentrum  können sich Menschen beraten lassen. Es gibt Hilfen und Infos zu vielen Themen.

 

Im Inter-kulturellem Zentrum kann man zusammen Lernen, zum Beispiel Sprache oder Computer.

 

Es gibt viele Angebote zum Mitmachen.

Zum Beispiel Feste, Ausflüge und Veranstaltungen.

 

Und es gibt verschiedene Gruppen-Treffen zum Beispiel für Senioren und Seniorinnen, für Eltern oder nur für Frauen.

Das Inter-kulturelle Zentrum bietet verschiedene Angebote für Kinder und ihre Eltern an, zum Beispiel Lern-förderung für Kinder oder eine Sprechstunde für Eltern.

Im Inter-kulturellem Zentrum kann man ehrenamtlich mitarbeiten (Ehrenamtler tun etwas Gutes – sie erhalten dafür kein Geld)

Alles auf einem Blick:

Das Inter-kulturelle Zentrum hat geöffnet:

Montags:
Dienstags:
Mittwochs:
Donnerstags:
Freitags:
8:30 – 17:30 Uhr
8:30 – 18:00 Uhr
8:30 – 16:00 Uhr
8:30 – 17:00 Uhr
8:30 – 14:00 Uhr

Kommen Sie gerne vorbei oder rufen Sie an!

Vingster Treff,  Telefon:  0221/ 87 54 85   Fabian Goreth, Gülistan Çaçan

Würzburger Str. 11a, 51103 Köln

Email: vingstertreff@soziales-koeln.de