Inter-kulturell heißt: Menschen aus vielen verschiedenen Ländern lernen gegenseitig ihre Kulturen kennen und schätzen
Ein Inter-kulturelles Zentrum ist ein Ort für Begegnungen zwischen Menschen aus aller Welt.
Menschen können sich hier treffen, kennenlernen oder gemeinsam Lernen.
Das Inter-kulturelle Zentrum möchte Menschen helfen und stark machen.
Damit sie ihr Leben selber gestalten können.
Die Stadt Köln unterstützt die Inter-kulturellen Zentren.
Hier werden verschiedene Sprachen gesprochen.
Es gibt verschiedene Angebote – für alle Menschen
Im Inter-kulturellen Zentrum können sich Menschen beraten lassen. Es gibt Hilfen und Infos zu vielen Themen.
Im Inter-kulturellem Zentrum kann man zusammen Lernen, zum Beispiel Sprache oder Computer.
Es gibt viele Angebote zum Mitmachen.
Zum Beispiel Feste, Ausflüge und Veranstaltungen.
Und es gibt verschiedene Gruppen-Treffen zum Beispiel für Senioren und Seniorinnen, für Eltern oder nur für Frauen.
Das Inter-kulturelle Zentrum bietet verschiedene Angebote für Kinder und ihre Eltern an, zum Beispiel Lern-förderung für Kinder oder eine Sprechstunde für Eltern.
Im Inter-kulturellem Zentrum kann man ehrenamtlich mitarbeiten (Ehrenamtler tun etwas Gutes – sie erhalten dafür kein Geld)
Alles auf einem Blick:
- Beratungsübersicht
- Veranstaltungskalender
- Übersicht Inter-kulturelle Zentren in Köln – Broschüre
Das Inter-kulturelle Zentrum hat geöffnet:
| Montags: Dienstags: Mittwochs: Donnerstags: Freitags: |
8:30 – 17:30 Uhr 8:30 – 18:00 Uhr 8:30 – 16:00 Uhr 8:30 – 17:00 Uhr 8:30 – 14:00 Uhr |
Kommen Sie gerne vorbei oder rufen Sie an!
Vingster Treff, Telefon: 0221/ 87 54 85 Gülistan Çaçan, Patricia Duda
Würzburger Str. 11a, 51103 Köln
Email: vingstertreff@bz-vingst.de


