Viele Mütter und Väter möchten gerne arbeiten und sich gleichzeitig gut um die Familie kümmern.

Der Vingster Treff hat viele Angebote, die dabei helfen können, eine passende Arbeitsstelle zu finden.

Ein Angebot ist die Berufliche Beratung.

Dazu ruft man einfach im Vingster Treff an und vereinbart einen Termin.

Oft hilft schon ein Termin, um hilfreiche Informationen zu erhalten.

Man kann aber auch öfter zu einer Beratung kommen.

Gemeinsam mit der Beraterin bespricht man was beim Einstieg in das Berufsleben helfen kann.

Im Vingster Treff gibt es aber auch noch andere Angebote für Mütter und Väter, die gerne über einen längeren Zeitraum Hilfe erhalten möchten.

Diese Angebote nennt man oft „Projekte“ oder „Maßnahmen“.

Dort lernt man, welcher Beruf gut zu einem passt und erhält Unterstützung bei der Suche nach einer guten Arbeitsstelle.

In den Projekten und Maßnahmen kann man auch andere Menschen kennen lernen, denn viele Angebote finden in einer Gruppe statt.

Welches Angebot am besten zu einem passt, kann man in einer Beratung im Vingster Treff herausfinden.

Das Jobcenter unterstützt häufig eine Teilnahme.

 

Vingster Treff

Ostheimer Str. 125

51107 Köln

Tel.: 0221 78807600

Kontakt: Petra Buchheim

Email: frauenprojekt@soziales-koeln.de