Umwelt und Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein anderes Wort für Klima-Schutz.

Klima-Schutz ist sehr wichtig.

Jede und jeder von uns sollte etwas dafür tun.

Der Vingster Treff tut auch einiges für den Klima-Schutz.

Besucherinnen und Besucher und die Nachbarschaft helfen mit.

Beispiele:

  • Der Vingster Treff nutzt Sonnen – Energie, um Strom zu erzeugen
  • Wir verzichten auf Plastik,
    wir verbrauchen weniger Papier,
    wir machen weniger Müll
  • Es gibt Baumwoll-Taschen zum Einkaufen, statt Plastik-Tüten
  • Kleidung, Spielzeug und Bücher werden nicht weg-geschmissen, sondern verschenkt

Man kann auch lernen, was man selbst für den Klima-Schutz tun kann.

Beispiele:

  • aus alten Sachen, Neues nähen
  • Kosmetik selbst machen
  • Müll und Plastik vermeiden
  • Blumen pflanzen, die für Bienen gut sind
  • Gemüse und Kräuter anbauen,
    vor allem Kinder freuen sich über eine kleine, eigene Ernte
  • Wilde Kräuter zum Essen kennen-lernen
  • in Vingst Müll auf-sammeln
  • bei Klima-Demonstrationen mit-machen

Es gibt immer neue Ideen für den Klima-Schutz.

Wir freuen uns auf alle, die mit-machen wollen.

Haben Sie Fragen?

Dann kommen Sie vorbei oder rufen an:

 

Vingster Treff

Würzburger Str. 11a

51103 Köln

Telefon: 0221 – 87 54 85

E-Mail: vingstertreff@soziales-koeln.de