Umwelt und Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist ein anderes Wort für Klima-Schutz.
Klima-Schutz ist sehr wichtig.
Jede und jeder von uns sollte etwas dafür tun.
Der Vingster Treff tut auch einiges für den Klima-Schutz.
Besucherinnen und Besucher und die Nachbarschaft helfen mit.
Beispiele:
- Der Vingster Treff nutzt Sonnen – Energie, um Strom zu erzeugen
- Wir verzichten auf Plastik,
wir verbrauchen weniger Papier,
wir machen weniger Müll - Es gibt Baumwoll-Taschen zum Einkaufen, statt Plastik-Tüten
- Kleidung, Spielzeug und Bücher werden nicht weg-geschmissen, sondern verschenkt
Man kann auch lernen, was man selbst für den Klima-Schutz tun kann.
Beispiele:
- aus alten Sachen, Neues nähen
- Kosmetik selbst machen
- Müll und Plastik vermeiden
- Blumen pflanzen, die für Bienen gut sind
- Gemüse und Kräuter anbauen,
vor allem Kinder freuen sich über eine kleine, eigene Ernte - Wilde Kräuter zum Essen kennen-lernen
- in Vingst Müll auf-sammeln
- bei Klima-Demonstrationen mit-machen
Es gibt immer neue Ideen für den Klima-Schutz.
Wir freuen uns auf alle, die mit-machen wollen.
Haben Sie Fragen?
Dann kommen Sie vorbei oder rufen an:
Vingster Treff
Würzburger Str. 11a
51103 Köln
Telefon: 0221 – 87 54 85
E-Mail: vingstertreff@bz-vingst.de


